Frank Hellstern

nominiert von Stephan Mesel (#01)

„…der seit Jahrzehnten nicht nur Discgolf spielt, sondern sich seit Jahrzehnten auch dafür engagiert, auch international vertritt er Deutschland super…“


Markus Held

nominiert von Wolfgang Kraus (#01)

„… der Mensch hat mich eingeladen und so begeistert, dass ich jetzt für den Sport das empfinde, was ich empfinde. Das ist einer, der hat mich total motiviert und andere auch sehr weit gebracht…“


Finale EM 2016

nominiert von Marvin Tetzel (#02)

„…im Leadingflight begleitet von mehreren 100 Finnen… …Wind-Bedingungen, die ich so noch nicht erlebt hatte… …das Wasser peitschte schon fast gegen den Korb…“



Dassel

nominiert von Phil Stadler (#03)

„…das war das Discgolf-Mekka in Deutschland. Der schwierigste Kurs, Heimat von legendären Turnieren…“


Klaus Mayer

nominiert von Marko Ziske (#03)

„…er hat gesehen, dass wir das ernst meinen und hat gesagt: Wir packen das gemeinsam. Und hat uns dann den ersten Fangkorb spendiert…“


Youtube

nominiert von Werner Riebesel (#04)

„Youtube ist das Medium, mit dem Discgolf verbreitet wird. Es ist toll, um sich Videos anzusehen, wie man das selber lernt…“


Hellsterns Hesselbacher Hofturnier

nominiert von Antonia Faber (#05)

„Es war ein Traumparcours und eine super Atmosphäre… die beiden haben alle so herzlich empfangen…“


Avery Jenkins

nominiert von Dave Lizotte (#06)

„Avery hat Simon so viel beigebracht und seitdem habe ich Simon nicht mehr gesehen :)…“


Stafford Lake DGP

nominiert von Andreas Gertsch (#07)

„Du musst da hochkraxeln und dann siehst Du einen kleinen Korb bei einem Wald und dahinter ist ein See und eine wunderschöne Hügellandschaft…“


Stephen Defty

nominiert von Christine Hellstern (#08)

„…weil er einer der beiden ist, die tatsächlich Discgolf nach Deutschland gebracht haben, dafür gebührt ihm große Ehre…“


Opa Willy (Willy Leifermann)

nominiert von Timo Hartmann (#10)

„Er hat mir das Discgolf beigebracht, ohne ihn hätte ich den Sport nicht entdeckt…“


Sula Open (Norwegen)

nominiert von Stanislaus Amann (#11)

„…was die an Infrastruktur haben, sucht in Europa seinesgleichen. Und es ist auch landschaftlich ein Wahnsinn dort…“